Wechseln Sie jetzt Ihre Autoversicherung!Finden Sie die besten Angebote aus über 240 Tarifen

Provinzial: Kfz-Versicherung im Verband der Sparkassen

Immer da – immer nah! So lautet der Werbeslogan dieser Versicherungsgesellschaft auch noch heute, und tatsächlich findet sich in fast jeder mittelgroßen Stadt eine Agentur der Provinzial-Versicherung – die mit den Sparkassen zusammenarbeitet.

Bei der Provinzial-Versicherung kann sich der Kunde rundum versichern lassen, wenn er das möchte. Das betrifft auch die in Deutschland vorgeschrieben Kfz-Haftpflichtversicherung. Eine Haftpflicht muss in hiesigen Breiten jeder Fahrzeughalter abschließen, der sein Fahrzeug auf Deutschlands Straßen bewegen will.

Die Kfz-Haftpflichtversicherung der Provinzial

Provinzial WestDiese Basis-Absicherung ist neben vielen anderen Angeboten auch bei der Provinzial zu erhalten. Die Haftpflicht ist kombinierbar mit weiteren Aufbauten, etwa den klassischen Kaskoversicherungen oder auch Maßnahmen zum Rechtschutz. Achten sollte der Kunde dabei nicht nur auf den Preis, sondern zum Beispiel auch auf die Deckungssummen - die in der Vergangenheit bei der Kfz-Versicherung der Provinzial immer recht großzügig ausfielen. Der interessierte Kunde sollte beim Versicherungsvergleich jedoch immer checken, ob der ihm bekannte Tarif noch Gültigkeit hat oder ob er womöglich inzwischen "runderneuert" wurde.

Was die Provinzial-Kfz-Versicherung sonst noch bietet

Die sogenannte Mallorca-Police, die Autofahrer bei der Mietwagennutzung im Ausland absichert, ist bei der Provinzial ebenfalls zu bekommen. Außerdem hat das Unternehmen einen so genannten Rabattretter im Programm, der immer häufiger nachgefragt wird. Daneben kann der Versicherungsnehmer auch sein eigenes Auto vor Schäden absichern. So ersetzt die Teilkaskoversicherung alle Schäden am eigenen Fahrzeug, welche durch Brand, Glasbruch, Hagel, Lawinen oder auch durch Diebstahl entstehen. Die Provinzial Kfz-Versicherung liefert für die Teilkasko noch weitere Ergänzungen, für die aber gegebenenfalls ein Aufpreis fällig wird. Hier muss der Kunde selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

Sondertarife der Provinzial-Autoversicherung

Die den Sparkassen angeschlossene Provinzial-Autoversicherung hat alleine schon wegen dieses genossenschaftlichen Hintergrunds einen Ruf zu verlieren und ist deshalb besonders auf ein stimmiges und kundenfreundliches Portfolio bedacht. Man liefert vielleicht nicht immer die billigsten Tarife ab, aber das Gesamtkonzept kann vielfach überzeugen. So lässt sich etwa gegen einen kleinen Aufpreis sogar dann ein kleiner Schaden am Fahrzeug mitversichern, wenn man noch nicht ein halbes Leben lang unfallfrei gefahren ist. Zudem beinhaltet die Zusammenführung von Teil- und Vollkasko, die so genannte Superkasko, auch einen Autoschutzbrief. Ein zusätzlicher Abschluss einer solchen Police bei einem Automobilclub ist dann nicht mehr notwendig.